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b-4-u - Büro für digitale Dienstleistungen Inh. Franz Fischer
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) vom 30. November 2018

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6. Versand

 


6.1 Anwendungsbereich

Unsere Dienste und Leistungen bestehen im Allgemeinen aus immateriellen Gegenständen. Ein physischer Versand immaterieller Gegenstände ist naturgemäß nicht möglich und erfolgt deshalb nicht.
 
Sofern im Rahmen eines Dienstes oder einer Leistung der Versand eines physischen Gegenstandes oder einer Ware notwendig wird, gelten die nachfolgenden Regelungen entsprechend. Eingeschlossen sind Lieferungen von Ersatzteilen und Zubehör.



6.2 Nationaler Versand

Der nationale Versand erfolgt an eine Anschrift innerhalb der Bundesrepublik Deutschland.



6.3 Internationaler Versand Brief

Der internationale Versand von Briefpost erfolgt an eine Anschrift in den Ländern: Afghanistan, Ägypten, Åland (Finnland), Albanien, Algerien, Amerikanisch-Samoa, Andorra, Angola, Anguilla, Antigua und Barbuda, Äquatorialguinea, Argentinien, Armenien, Aruba, Ascension, Aserbaidschan, Äthiopien, Australien, Azoren (Portugal), Bahamas, Bahrain, Balearen (Spanien), Bangladesch, Barbados, Belarus (Weißrussland), Belgien, Belize, Benin, Berg Athos (Griechenland), Bermudas, Bhutan, Bolivien, Bonaire, Bosnien und Herzegowina, Botsuana, Brasilien, Britische Jungferninseln, Brunei Darussalam, Bulgarien, Burkina Faso, Burundi, Campione d'Italia (Italien), Cayman Islands (Kaimaninseln), Ceuta und Melilla (Spanien), Chile, China, Volksrepublik, Cookinseln, Costa Rica, Côte d'Ivoire, Curaçao, Dänemark, Dominica, Dominikanische Republik, Dschibuti, Ecuador, El Salvador, Eritrea, Estland, Falklandinseln, Färöer (Dänemark), Fidschi, Finnland, Föderierte Staaten von Mikronesien, Frankreich, Französisch-Guayana, Französisch-Polynesien, Gabun, Gambia, Georgien, Ghana, Gibraltar, Grenada, Griechenland, Grönland (Dänemark), Großbritannien, Guadeloupe, Guam, Guatemala, Guinea, Guinea-Bissau, Guyana, Haiti, Honduras, Hongkong (China), Indien, Indonesien, Irak, Iran, Irland, Island, Isle of Man, Israel, Italien, Jamaika, Japan, Jemen, Jordanien, Jungferninseln (amerikanisch), Jungferninseln (britisch), Kambodscha, Kamerun, Kanada, Kanalinseln, Guernsey (Großbritannien), Kanalinseln, Jersey (Großbritannien), Kanarische Inseln (Spanien), Kap Verde, Kasachstan, Katar, Kenia, Kirgisistan, Kiribati, Kolumbien, Komoren, Kongo (Demokratische Republik Kongo), Kongo (Republik Kongo), Korea (Nordkorea, Demokratische Volksrepublik), Korea (Südkorea, Republik Korea), Korsika (Frankreich), Kosovo, Kroatien, Kuba, Kuwait, Laos, Lesotho, Lettland, Libanon, Liberia, Libyen / Libysch-Arabische Dschamahirija, Liechtenstein, Litauen, Livigno (Italien), Luxemburg, Macau, Madagaskar, Madeira (Portugal), Malawi, Malaysia, Malediven, Mali, Malta, Marokko, Marshallinseln, Martinique, Mauretanien, Mauritius, Mayotte, Mazedonien, Mexiko, Moldawien (Republik Moldau), Monaco, Mongolei, Montenegro, Montserrat, Mosambik, Myanmar, Namibia, Nauru, Nepal, Neukaledonien, Neuseeland, Nevis, Nicaragua, Niederlande, Niger, Nigeria, Niue, Nordirland, Nördliche Marianen, Norfolkinseln, Norwegen, Oman, Österreich, Pakistan, Palästina, Palau, Panama, Papua-Neuguinea, Paraguay, Peru, Philippinen, Pitcairn, Polen, Portugal, Puerto Rico, Réunion, Ruanda, Rumänien, Russische Föderation, Saba, Saint Martin (franz. Teil), Salomonen, Sambia, Samoa, San Marino, São Tomé und Príncipe, Saudi-Arabien, Schweden, Schweiz, Senegal, Serbien, Seychellen, Sierra Leone, Simbabwe, Singapur, Sint Maarten (niederl. Teil), Slowakei, Slowenien, Somalia, Somaliland, Spanien, Sri Lanka, St. Barthélemy (St. Bartholomäus), St. Eustatius, St. Helena, St. Kitts, St. Lucia, St. Pierre und Miquelon, St. Vincent und die Grenadinen, Südafrika, Sudan, Südsudan, Suriname, Swasiland, Syrien, Tadschikistan, Tahiti, Taiwan, Tansania, Thailand, Timor-Leste, Togo, Tonga, Trinidad und Tobago, Tristan da Cunha, Tschad, Tschechische Republik, Tunesien, Türkei, Turkmenistan, Turks- und Caicosinseln, Tuvalu, Uganda, Ukraine, Ungarn, Uruguay, Usbekistan, Vanuatu, Vatikan / Heiliger Stuhl, Venezuela, Vereinigte Arabische Emirate, Vereinigte Staaten von Amerika, Vietnam, Wallis und Futuna, Weihnachts-Inseln (Indischer Ozean), Weihnachts-Inseln (Pazifik), Zentralafrikanische Republik, Zypern, Republik und Zypern, Republik (Nordteil).



6.4 Internationaler Versand Päckchen/Paket

Der internationale Versand von Päckchen/Paketen erfolgt an eine Anschrift in:
 
 
Zone 1: Europäische Union

Azoren (PT), Balearen (ES), Belgien, Bulgarien, Dänemark (außer Färöer u. Grönland), Estland, Finnland (außer Ålandinseln), Frankreich (außer überseeische Gebiete u. Departements), Griechenland (außer Berg Athos), Großbritannien (inkl. Isle of Man, außer Kanalinseln), Irland, Italien (außer Livigno und Campione d’Italia), Korsika (FR), Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Madeira (PT), Malta, Monaco, Niederlande (außer außereurop. Geb.), Nordirland, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien (auß. Kanar. Inseln, Ceuta + Melilla), Tschechische Rep., Ungarn, Zypern (außer Nordteil).
 
 
Zone 2: Rest Europa

Ålandinseln (FI), Albanien, Andorra, Belarus, Berg Athos (GR), Bosnien und Herzegowina, Ceuta u. Melilla (ES), Färöer (DK), Georgien, Gibraltar, Grönland (DK), Island, Kanalinseln (GB), Kanar. Inseln (ES), Kosovo, Liechtenstein, Livigno und Campione d’Italia (IT), Mazedonien, Moldau, Montenegro, Norwegen, Russ. Föderation, San Marino, Schweiz, Serbien, Türkei, Ukraine, Vatikanstadt, Zypern (Nordteil).
 
 
Zone 3: Nordamerika, Nordafrika, Naher Osten, Teile Asiens

Ägypten, Algerien, Armenien, Aserbaidschan, Israel (inkl. Gaza und Khan Yunis), Jordanien, Kanada, Kasachstan, Libanon, Libyen, Marokko, Palästinensische Gebiete, St. Pierre und Miquelon, Syrien, Tunesien, Vereinigte Staaten von Amerika (USA).
 
 
Zone 4: Lateinamerika, Asien, Mittel- u. Südafrika, Australien, Ozeanien

Afghanistan, Angola, Anguilla, Antigua u. Barbuda, Äquatorialguinea, Argentinien, Aruba, Ascension, Äthiopien, Australien, Bahamas, Bahrain, Bangladesch, Barbados, Belize, Benin, Bermudas, Bhutan, Bolivien, Botsuana, Brasilien, Brunei Darussalam, Burkina Faso, Burundi, Chile, China, Volksrep., Cook-Inseln, Costa Rica, Côte d’Ivoire, Dominica, Dominikanische Republik, Dschibuti, Ecuador, El Salvador, Eritrea, Falklandinseln, Fidschi, Franz.-Guayana, Franz.-Polynesien, Gabun, Gambia, Ghana, Grenada, Guadeloupe, Guam, Guatemala, Guinea, Guinea-Bissau, Guyana, Haiti, Honduras, Hongkong, Indien, Indonesien, Irak, Iran, Jamaika, Japan, Jemen, Jungferninseln (GB), Jungferninseln (US), Kaimaninseln, Kambodscha, Kamerun, Kap Verde, Katar, Kenia, Kirgisistan, Kiribati, Kolumbien, Komoren, Kongo, Dem. Rep., Kongo, Republik, Korea, Nord, Korea, Süd, Kuba, Kuwait, Laos, Lesotho, Liberia, Macau, Madagaskar, Malawi, Malaysia, Malediven, Mali, Marshallinseln, Martinique, Mauretanien, Mauritius, Mexiko, Mikronesien, Mongolei, Montserrat, Mosambik, Myanmar, Namibia, Nauru, Nepal, Neukaledonien, Neuseeland, Nicaragua, Niederl. Antillen, Niger, Nigeria, Nördl. Marianen (US), Oman, Pakistan, Panama, Papua-Neuguinea, Paraguay, Peru, Philippinen, Pitcairn, Puerto Rico, Réunion, Ruanda, Salomonen, Sambia, Samoa, Samoa (US), São Tomé u. Príncipe, Saudi-Arabien, Senegal, Seychellen, Sierra Leone, Simbabwe, Singapur, Somalia, Sri Lanka, St. Helena, St. Kitts und Nevis, St. Lucia, St. Vincent, Südafrika, Sudan, Südsudan, Suriname, Swasiland, Tadschikistan, Taiwan, Tansania, Thailand, Timor-Leste, Togo, Tonga, Trinidad u. Tobago, Tristan da Cunha, Tschad, Turkmenistan, Turks- u. Caicosinseln, Tuvalu, Uganda, Uruguay, Usbekistan, Vanuatu, Venezuela, Vereinigte Arabische Emirate, Vietnam, Wallis und Futuna, Zentralafrikan. Rep.



6.5 Versandkosten

Sofern ein Versand notwendig ist und sich aus dem Angebot nichts anderes ergibt, berechnen wir für den nationalen und internationalen Versand nachfolgende Versandkosten.
 
Sofern das Zielland nicht unter 6.2 "Nationaler Versand", 6.3 "Internationaler Versand Brief" und 6.4 "Internationaler Versand Päckchen/Paket" aufgeführt ist bzw. sich nicht daraus ergibt, vereinbaren wir mit dem Kunden über den Versand einen individuellen Preis, sofern ein Versand in das gewünschte Land oder den Ort des Kunden möglich ist. Ist ein Versand nicht möglich, ist die Erfüllung des Vertrags nicht oder nur unvollständig möglich. Wir werden mit dem Kunden in Kontakt treten, um eine Lösung zu finden. Ist eine Lösung nicht möglich, werden wir zur Leistung frei. Bereits erhaltene Entgelte werden erstattet. Haben wir wesentliche Teile des Auftrags jedoch bereits ausgeführt, steht uns hierfür eine angemessene anteilige Vergütung zu.
 
 
Deutsche Post Brief
 

Nationaler Versand (innerhalb Deutschlands)
 

- Standardbrief   0,90 €
- Kompaktbrief    1,05 €
- Großbrief       1,65 €
- Maxibrief       2,80 €
- zusätzlich bei Einschreiben +2,15 €
 

Internationaler Versand
 

- Standardbrief    1,10 €
- Kompaktbrief     1,70 €
- Großbrief        3,90 €
- Maxibrief       17,20 €
- zusätzlich bei Einschreiben +13,00 €

 
 
Deutsche Post DHL
 

Nationaler Versand (innerhalb Deutschlands)
 

- Päckchen bis 1 kg   4,89 €
- Päckchen  >1-2 kg   5,39 €
 
- Paket bis  5 kg     6,99 €
- Paket  >5-10 kg     9,49 €
- Paket >10-20 kg    17,49 €
 

Internationaler Versand
 

Zone 1

- Päckchen bis 1 kg   13,00 € 
- Päckchen  >1-2 kg   13,00 €

- Paket bis  5 kg     20,99 €
- Paket  >5-10 kg     25,99 €
- Paket >10-20 kg     36,99 €
 

Zone 2

- Päckchen bis 1 kg   20,00 € 
- Päckchen  >1-2 kg   20,00 €

- Paket bis  5 kg     34,99 €
- Paket  >5-10 kg     39,99 €
- Paket >10-20 kg     53,99 €
 

Zone 3

- Päckchen bis 1 kg   20,00 € 
- Päckchen  >1-2 kg   20,00 €

- Paket bis  5 kg     39,99 €
- Paket  >5-10 kg     53,99 €
- Paket >10-20 kg     73,99 €
 

Zone 4

- Päckchen bis 1 kg   20,00 € 
- Päckchen  >1-2 kg   20,00 €

- Paket bis 5 kg      47,90 €
- Paket  >5-10 kg     63,99 €
- Paket >10-20 kg     99,99 €



6.6 Laufzeit

Sofern ein Versand notwendig ist, und sich aus dem Angebot nichts anderes ergibt, weisen wir darauf hin, dass der Versand von Briefpost abhängig vom Zielland und Anschrift bis zu 28 Werktage, bei Päckchen und Paketen bis zu 90 Werktage dauern kann.
 
Beim nationalem Versand beträgt die Laufzeit von Briefpost in der Regel ein bis zwei Werktage, von Päckchen und Paketen bis zu fünf Werktage.



6.7 Versanddienstleister

Sofern ein Versand notwendig ist und sich aus dem Angebot nichts anderes ergibt, erfolgt der Versand durch die Deutsche Post AG, Charles-de-Gaulle-Straße 20, 53113 Bonn, Deutschland, sowie evtl. weiterer Versanddienstleister, die zur Zustellung der Sendung erforderlich sind. Die Hinzuziehung weiterer Versanddienstleister betrifft insbesondere den internationalen Versand.
 
Weitere Informationen finden Sie in den AGB der Deutschen Post AG:
- AGB Brief: www.deutschepost.de/de/a/agb.html
- AGB Päckchen/Pakete: www.dhl.de/de/paket/hilfe-kundenservice.html?q=agb



6.8 Datenschutz

Der Kunde nimmt zur Kenntnis und stimmt zu, dass im Rahmen des Versands seine Anschrift an die Deutsche Post AG, sowie evtl. weiterer Versanddienstleister zur Zustellung der Sendung übermittelt wird.



6.9 Unzustellbarkeit

Sofern eine Sendung nicht zugestellt werden konnte und die Adresse des Kunden korrekt war, trägt der Kunde die Kosten des erneuten Zustellversuchs.
 
Ist eine Sendung nicht zustellbar oder schlägt ein zweiter Zustellversuch fehl ist die Erfüllung des Vertrags nicht oder nur unvollständig möglich. Wir werden mit dem Kunden in Kontakt treten, um eine Lösung zu finden. Ist eine Lösung nicht möglich, werden wir zur Leistung frei. Bereits erhaltene Entgelte werden erstattet. Haben wir wesentliche Teile des Auftrags jedoch bereits ausgeführt, steht uns hierfür eine angemessene anteilige Vergütung zu.



6.10 Untergang, Verschlechterung

Mit Übergabe der Sendung geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung auf den Kunden über.
 
Sofern eine Sendung beim Kunden nicht, geöffnet oder in unlesbarem Zustand eingeht, kann der Kunde die erneute Zustellung verlangen.
 
Sofern die Sendung vertrauliche Daten enthält, die erneut generiert werden können, wie Zugangsdaten, erhält der Kunde mit der erneuten Zustellung neue Daten. Die alten Daten werden gelöscht. Ein Zugriff über die alten Daten ist dann nicht mehr möglich.
 
Ist eine erneute Zustellung nicht möglich, ist die Erfüllung des Vertrags nicht oder nur unvollständig möglich. Wir werden mit dem Kunden in Kontakt treten, um eine Lösung zu finden. Ist eine Lösung nicht möglich, werden wir zur Leistung frei. Bereits erhaltene Entgelte werden erstattet. Haben wir wesentliche Teile des Auftrags jedoch bereits ausgeführt, steht uns hierfür eine angemessene anteilige Vergütung zu.



6.11 Rücksendung

Die Rücksendung von physischen Gegenständen und Waren umfasst in der Regel die Rücksendung eines empfangenen physischen Gegenstandes oder einer Ware im Rahmen der Gesamtleistung unserer Dienste und Leistungen.
 
Im Rahmen der Gesamtleistung individuell angefertigte physische Gegenstände, wie Backup CDs/DVDs, die auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden und auf dessen Wunsch individuell zugeschnitten sind, sind von der Rücksendung ausgeschlossen. Dies gilt nicht für alle anderen physischen Gegenstände und Waren, die wir im Rahmen der Erbringung unserer Dienste und Leistungen versenden.
 
Der Kunde hat den physischen Gegenstand oder die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem er uns über den Widerruf des Vertrags unterrichtet, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn der Kunde die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absendet. Der Kunde trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
 
Die Rücksendung ist zu richten an:
 
b-4-u - Büro für digitale Dienstleistungen
Inh. Franz Fischer
Alter Bühlweg 8
88339 Bad Waldsee
Deutschland
 
 
Rechtsform:  Einzelunternehmen
Inhaber:       Franz Fischer
 
 
Tel:             +49 (0) (15 15) 7 76 23 02
E-Mail:        info@b-4-u.de
 
 
Der Kunde kommt für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur auf, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang des Kunden zurückzuführen ist. Geht eine Ware in einem wesentlich schlechteren Zustand ein, als die Prüfung der Sache zu erwarten lässt, so wird die Wertminderung von der Gutschrift abgezogen, vorausgesetzt, dass sich die Ware nicht auf dem Transportwege verschlechtert hat.
 
Bereits geleistete Zahlungen werden anteilsmäßig erstattet. Wir können die Rückzahlung jedoch solange verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.



6.12 Selbstabholung

Sofern ein Versand notwendig ist, kann der Kunde nach vorheriger Vereinbarung mit uns, seine Sendung in unserem Hause abholen. Hierfür entfallen keine Entgelte.
 
Bei Selbstabholung entstehen dem Kunden keine weiteren Kosten, die über die bloßen Kosten der Selbstabholung hinausgehen.



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