Individuell angefertigte physische Gegenstände und Waren, wie Backup-USB-Sticks, -CDs/DVDs, die auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden und auf dessen Wunsch individuell zugeschnitten und hergestellt sind, sind von der Rücknahme ausgeschlossen, sofern sie nicht mangelhaft sind.
Alle anderen physischen Gegenstände und Waren, können jederzeit während der Widerrufsfrist zurückgesandt werden.
Eine Rücksendung ist auch während der Gewährleistungs- und Garantiefrist möglich, wenn der Gegenstand oder die Ware einen Mangel aufweist. Der Kunde hat jedoch nach Eintritt der gesetzlichen Beweislastumkehr den Nachweis zu führen, dass der Mangel bereits beim Erhalt bestand. Nähere Informationen hierzu werden in Punkt 8.2 Beweislastumkehr erläutert.
Der Kunde hat den physischen Gegenstand oder die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem er uns über den Widerruf des Vertrags unterrichtet, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn der Kunde die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absendet.
Der Kunde trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass anfallendes Strafporto, das auf unfreie oder nicht ausreichend frankierte Rücksendungen zurückgehet, von der Gutschrift abgezogen wird.
Die Rücksendung ist in jedem Fall zu richten
- auch wenn der Kunde von einem Drittanbieter oder direkt vom Hersteller beliefert wurde -
an:
b-4-u - Büro für digitale Dienstleistungen
Inh. Franz Fischer
Alter Bühlweg 8
88339 Bad Waldsee
Deutschland
Rechtsform: Einzelunternehmen
Inhaber: Franz Fischer
Tel: +49 (0) (15 15) 7 76 23 02
E-Mail: info@b-4-u.de
Der Kunde kommt für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur auf, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang des Kunden zurückzuführen ist. Geht eine Ware in einem wesentlich schlechteren Zustand ein, als die Prüfung der Sache zu erwarten lässt, so wird die Wertminderung von der Gutschrift abgezogen, vorausgesetzt, dass sich die Ware nicht auf dem Transportwege verschlechtert hat.
Bereits geleistete Zahlungen werden erstattet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Ware zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Ware zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.