Warenkorb

Der Warenkorb ist leer

Windows 10: Buttons in der Symbolleiste funktionieren nicht immer

 

  • Problem
    Nach einem Klick auf einen Button mit Drop-Down-Menu im Hauptfenster funktioniert kein anderer Button ohne Drop-Down-Menu mehr, auch wenn er aktiv ist. Manchmal tritt das Problem auch umgekehrt auf oder wenn Popup-Menus geöffnet werden.

     
  • Betroffene System
    Dieses Problem tritt typischerweise unter Windows 10 auf, jedoch nicht in jeder Version und auch nicht auf jedem Gerät. Das Problem kann zudem nach Windows-Updates wechselweise auftreten.


  • Lösung
    Um das Problem zu beheben klicken Sie auf "Einstellungen". Gehen Sie zum Register "Problembehandlung". Setzen Sie ein Häkchen bei " Drop-Down-Buttons in der Toolbar im Hauptfenster durch normale Buttons ersetzen" und klicken Sie anschließend auf "OK". Schließen Sie anschließend Easy Verarbeitungsverzeichnis und starten Sie das Programm erneut.
     
    Wenn das Problem weiterhin besteht, klicken Sie erneut auf "Einstellungen". Gehen Sie zum Register "Problembehandlung". Setzen Sie nun ebenfalls ein Häkchen bei "Popup-Menus in der Toolbar verhindern" und klicken Sie auf "OK". Schließen Sie anschließend Easy Verarbeitungsverzeichnis und starten Sie das Programm erneut.
     
    In den meisten Fällen ist das Problem nun behoben. Sollte das nicht der Fall sein, wenden Sie sich bitte an den Support.

 


Support

b-4-u - Büro für digitale Dienstleistungen
Inh. Franz Fischer
Alter Bühlweg 8
88339 Bad Waldsee
Deutschland

E-Mail: info@b-4-u.de

Tel:   +49 (0) (15 15) 7 76 23 02
Benutzer:
Kennwort:
Kennwort vergessen?